PANGEA

Tag der offenen Tür 2019

Donnerstag, 21. November 2019, 16:00 bis 21:00 Uhr

Einmal im Jahr stehen die Türen PANGEAs einen ganzen Tag lang allen Interessierten, die sich gerne über die Arbeit von PANGEA informieren möchten, aber auch allen Freund_innen und Unterstützer_innen PANGEAs offen. An diesem Tag finden Highlights aus dem regelmäßigen PANGEA-Programm im Schnelldurchlauf sowie die Finissage unserer derzeitigen Ausstellung zur KunstFabrik Intensiv: Fotografie statt. Beendet wird der Abend mit einem Wohnzimmerkonzert mit dem Duo Nawasesch, das aus Bahar Rastegar (voc) und Soudeh Moafi (daf) besteht. Für das leibliche Wohl sorgen Mitglieder des Vereins Zu-Flucht.

Das Programm im Überblick:

ab 16:00 Einlass

16:30 bis 18:00 Uhr – KunstFabrik: Motanka-Puppen-Workshop mit Olga Lehner-Djomina
Bei diesem Workshop werden verschiedene Materialien und Stoffreste verwendet, um eine traditionelle ukrainische Motanka-Puppe zu fertigen. Die einzigartigen Figuren werden nur mithilfe einer besonderen Wickeltechnik gefertigt, woher auch der Name Motanka – in der ukrainischen Sprache motaty – herrührt und auf Deutsch wickeln/rollen bedeutet.

18:00 bis 19:00 Uhr – Sprachcafé
Bei diesem besonderen Sprachcafé entstehen bei interaktiven Spielen (wie Activity) spannende und lustige Gespräche durch Einsatz von Sprache und Körpersprache.

ab 19:00 Uhr – Finissage der Ausstellung zur KunstFabrik Intensiv: Fotografie
Bei der letzten KunstFabrik Intensiv dieses Jahres stand die Fotografie im Mittelpunkt. Dabei war es egal, mit welcher Kamera fotografiert wurde, es genügte auch ein Smartphone. Die vier intensiven Einheiten wurden in einen kurzen Theorie- und einen direkt anschließenden Praxisteil gegliedert. Nach jedem theoretischen Teil gab es die Möglichkeit, nach draußen zu gehen und gemeinsam mit der Kamera Linz zu entdecken. Die entstandenen zahlreichen Werke sind nun in einer kleinen Ausstellung bei PANGEA zugänglich. PANGEA möchte im Rahmen vom Tag der offenen Tür 2019 noch einmal alle Interessierten herzlich zum Besichtigen dieser Ausstellung einladen.

ab 20:00 Uhr – Wohnzimmerkonzert mit dem Duo Nawasesch
Den Abschluss des Abends bildet ein gemütliches Wohnzimmerkonzert mit dem Duo Nawasesch, das aus Bahar Rastegar (voc) und Soudeh Moafi (daf) besteht.

durchgehend: Informationsmöglichkeit über PANGEA
Den ganzen Tag lang stehen der Vorstand, Mitarbeiter_innen und Vereinsmitglieder von PANGEA für Fragen über die Arbeit von PANGEA zur Verfügung.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von Tag der offenen Tür.

  • Anmeldung

    Keine Anmeldung notwendig. Einfach vorbeikommen und mitmachen.